// FAQ

// FOTOBOX:

  • WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GIF UND BOOMERANG?

Ein GIF ist eine endlose Wiederholung von einem kurzen Video. Ein Boomerang (max. 3 Sek.) spielt ein Video vorwärts und dann rückwärts ab und wiederholt das dann endlos. Für ein perfektes GIF endet man idealerweise da, wo man angefangen hat. Das Boomerang-Video sollte aber an einem ganz anderen Punkt beendet werden, um einen dramatischen Effekt zu bewirken. Sind Bilder und Videoaufnahmen gewünscht können Qualitätsverluste vorkommen. Bilder und Gif's können problemlos kombiniert werden.

  • KANN ICH DIE BILDER MIT EINEM LOGO, HINTERGRUND, WASSERZEICHEN ODER SCHRIFTZUG PERSONALISIEREN?

Na klar! Sie senden uns Ihren Vorschlag und wir fügen Ihre Vorlage zu Ihrem Layout hinzu oder kreieren eine Vorlage nach Ihren Wünschen mit Namen, Datum, Schriftzug etc. Auch Firmenlogos und Wasserzeichen sind kein Problem. Bilder sind Erinnerungen, deshalb sind wir erst zufrieden wenn Sie es sind.

  • WIE ERFAHRE ICH OB DIE FOTOBOX ZU MEINER VERANSTALTUNG NOCH VERFÜGBAR IST?

Sie können Ihre Wunschbox einfach über unser Kontaktformular anfragen und wir schauen ob diese verfügbar ist. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot das zu Ihren Wünschen passt. Natürlich auch per Mail, Telefon oder WhatsApp.

  • GIBT ES EINE ZEITBEGRENZUNG?

Nein, unsere Paketpreise sind immer für einen Veranstaltungstag, Sie machen Bilder bis zum umfallen. 

  • WO MELDE ICH MICH BEI PROBLEMEN?

 Während des Aufbaus werden Sie oder eine von Ihnen benannte Person kurz in die Box eingewiesen. Sollte es während der Veranstaltung zu Fragen oder Problemen kommen, sind wir per Telefon und WhatsApp erreichbar. Wir können falls es einmal wirklich zu Problemen kommt per Fernzugriff auf die Box zugreifen und schnell helfen.

  • IST DIE PHOTOBOX VERSICHERT? WAS PASSIERT WENN SIE BESCHÄDIGT WIRD?

 Ein kleiner Unfall kann schnell passieren. Unsere Boxen sind daher sehr robust gebaut. Sollte trotzdem mal eine Fotobox zu Schaden kommen, haftet der Mieter oder dessen Haftpflichtversicherung. Für Schäden während der Lieferung oder Auf- oder Abbau durch uns haften natürlich wir.

  • WIEVIEL PLATZ BRAUCHT EINE FOTOBOX?

 Je nach gebuchtem Paket benötigst Du zwischen 2 und 6 Quadratmeter. Der Platz vor der Fotobox sollte ca. 2 Meter betragen.

Etwas Platz sollte man für Requisiten und eventuell gebuchtes Zubehör einplanen. Wir können hierzu auch kleine Stehtische anbieten.

  • WIE UND ZU WELCHEM ZEITPUNKT MUSS ICH ZAHLEN?

Zur verbindlichen Reservierung erhalten Sie bei Buchung eine Abschlagsrechnung in Höhe von 40% des Angebotspreises. Die Schlussrechnung erhalten Sie nach der Veranstaltung und beide können Sie bequem via Banküberweisung bezahlen.

  • MEINE VERANSTALTUNG IST ÜBER 25 KM ENTFERNT, KANN ICH TROTZDEM EURE BOX BUCHEN?

 Innerhalb 25 KM ist unsere Lieferung in allen Paketen inklusive. Wir liefern natürlich auch weiter, müssen hierfür aber Fahrtkosten berechnen. Um diese so fair wie möglich zu gestalten, werden die Lieferkosten individuell in Ihrem Angebot berechnet damit wir Ihnen den besten Preis für Ihre Anforderungen bieten können.

  • WARUM BIETET IHR KEIN VERSAND AN?

Wir setzen auf beste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden. Eine Fotobox muss am Aufbauort auf die Umgebungsbedingungen abgestimmt werden um hochwertige Bilder und einen perfekten Ablauf liefern zu können. Versandanbieter arbeiten meist mit Automatikprogrammen, eingebauten Tablets oder Webcams. Das Ergebnis ist wie ein Foto mit dem Handy, es wird oft ganz gut, manchmal weniger gut und manchmal auch ein Treffer. Wir wollen immer einen Treffer landen, deshalb arbeiten wir nur regional und garantieren großartige Ergebnisse.

 

// PARTYVERLEIH:

  • Wie kann ich die Verfügbarkeit anfragen?  

 Schnell und unkompliziert über unser Kontaktformular, per Mail oder einen kurzen Anruf. Sie können auch direkt Ihr unverbindliches Angebot anfordern.

  • Ich bin mir nicht sicher was und wie viel ich brauche, könnt ihr helfen?

Auch hier unterstützen wir gerne. Auf Wunsch kommen wir gerne bei Ihnen vorbei und planen gemeinsam Ihre Feier und ermitteln Ihren Bedarf.

  • Wie kann ich reservieren und ist eine Kaution fällig?

Nach erhalt Ihres Angebots reicht eine kurze Bestätigungsmail und die gewünschten Artikel sind für Sie reserviert. Für Privatkunden wird bei einigen hochwertigen Artikeln eine Kaution erhoben, falls nötig ist diese bereits im Angebot angegeben.

  • Liefert Ihr und was kostet es?

 Na klar, Sie können auch nur die Anlieferung oder Abholung buchen um maximal flexibel zu sein. Lieferungen im Nahbereich bis 10 km* werden pauschal mit 15,00€ für Anlieferung berechnet. (Abholung extra). Bei Entfernungen über 10 km* werden ab dem ersten km je Kilometer 0,85 € einfache Fahrt berechnet. Bei größerem Auftragsvolumen kann ein Rabatt für die Lieferkosten gewährt werden.

  • Was wenn etwas defekt ist oder während der Feier kaputt geht?

 Wir kontrollieren unser Equipment bei jeder Rückgabe, sollten wir einmal etwas übersehen haben und Sie bemerken dies bei Anlieferung oder Aufbau melden Sie uns den Defekt sofort. Wir versuchen direkt für Ersatz zu sorgen und eine Lösung zu finden.

Sollte bei Ihrer Feier etwas kaputt gehen, melden Sie uns dies bitte ebenfalls. Es wäre sehr schade, wenn der nächste Mieter den Schaden entdeckt und dadurch seine Feier beeinträchtigt wird. Sie können entstandene Schäden in aller Regel über Ihre Haftpflichtversicherung regeln.

  • Gibt es einen Mietvertrag und bekomme ich eine Rechnung?

 Selbstverständlich, bei jeder Anmietung gibt es einen Mietvertrag damit keine Missverständnisse entstehen. In diesem werden vor allem die Kontaktdaten sowie Abhol- oder Lieferzeiten festgehalten. Hier finden Sie auch unsere Mietbedingungen. Zu jeder Vermietung erhalten Sie natürlich auch eine Rechnung. Da wir unser Unternehmen im Nebenerwerb betreiben sind alle angegebenen Preise Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.


Noch Fragen?

 

schreiben Sie uns... // Kontakt